Bei der Suche nach einem Schreibtischlampe Test lohnt sich der Blick auf die Webseiten von Stiftung Warentest und anderen Herausgebern von Testberichten. Wir haben recherchiert, um Ihnen eine Übersicht, mit bestehenden Schreibtischlampe Testberichten, erstellen zu können. Außerdem finden Sie im Anschluss einen eigens von uns erstellten Vergleich.

Direkt zu den Testberichten Direkt zum Produktvergleich

Schreibtischlampe Test: Information zu bestehenden Testberichten

Ob es einen Schreibtischlampe Test von renommierten Herausgebern gibt sehen Sie in der Tabelle. Bei unserer Recherche nach den Testberichten haben wir die Webseiten der Herausgeber durchsucht.

Sollte kein Schreibtischlampe Test auf der Webseite auffindbar gewesen sein haben wir das in der Übersicht ebenfalls notiert. Ob es Testsieger Produkte gibt, erfahren Sie direkt beim Herausgeber, falls ein Testbericht veröffentlicht wurde.

Organisation / MagazinBesteht ein Schreibtischlampe Test?
Stiftung WarentestNein, bisher leider kein Schreibtischlampe Test vorhanden
ökoTestBisher wurde leider kein Schreibtischlampe Test auf der Webseite veröffentlicht
Konsument.atNein, auf der Webseite ist kein Schreibtischlampe Test auffindbar
Ktipp.chNein, bisher leider kein Schreibtischlampe Test vorhanden. Allerdings folgende Meldung: Link

Leider wurde bisher kein Schreibtischlampe Test veröffentlicht. Wir werden die Webseiten der Magazine jedoch regelmäßig besuchen und prüfen ob ein neuer Testbericht veröffentlicht wurde.


Schreibtischlampe Vergleich: TaoTronics, GHB & mehr

Wir wechseln nun zu unserem Schreibtischlampe Vergleich den wir auf Basis von öffentlich verfügbaren Herstellerinformationen und bestehenden Kundenrezensionen erstellt haben.

Die Produkte wurden von uns nicht in der Praxis getestet. Ausschlaggebend für unseren Vergleich waren die Kriterien welche sie direkt rechts neben dem Produktbild sehen. Zusätzlich wurden vorhandene Kundenbewertungen hinzugezogen.

Der Schreibtischlampe Vergleich vergleicht die besten Schreibtischleuchten aus verschiedenen Preiskategorien. Gute Schreibtischleuchten erhellen den Arbeitsbereich ausreichend, aber auch nicht zu stark. Ein Vergleich ist nicht nur beim Preis möglich, sondern auch hinsichtlich der Höhe von der ausgeleuchtet wird, dem Leuchtmittel und einigem mehr.

Lässt sich so eine Schreibtischlampe denn auch dimmen? Welches Leuchtmittel benutzt Sie, klassisches Halogen, LED oder was für Alternativen gibt es noch? Auch das Design spielt natürlich eine Rolle denn die Lampe sollte zum Rest der Büroeinrichtung passen.Wir haben den Schreibtischleuchte Vergleich gemacht und dabei folgende Produkte gelistet:

  • TaoTronics 9W dimmbare Schreibtischlampe
  • LED Weiß Schreibtischlampe
  • GHB 5W dimmbare Tischlampe
  • TaoTronics 14W Schreibtischlampe
  • Trio Leuchten LED Tischleuchte
  • IKEA Tischlampe “Forsa” Arbeitsleuchte

Schreibtischlampe Kaufempfehlung: TaoTronics 14W Schreibtischlampe

Sale
Kaufempfehlung LED Schreibtischlampe TestHersteller: TaoTronics
Leuchtmittel: LED
Wattzahl: 14 Watt
Dimmbar: Ja
Höhe: ca. 47cm

Ausgestattet mit sage und schreibe 27 LEDs leuchtet diese Schreibtischlampe jeden Arbeitsplatz perfekt aus. Fünf verschiedene Helligkeitsstufen lassen sich dimmen, plus vier verschiedene Modi je nach Verwendungszweck. Es gibt sogar einen USB Anschluss um Smartphone oder andere Geräte zu laden. Mit Abstand die beste Schreibtischleuchte in unserem Vergleich. Bewertung: Eine sehr vielseitig einsetzbare Lampe in schönem Design. Eine klare Kaufempfehlung!


Schreibtischlampe Vergleich: Trio Leuchten LED Tischleuchte

Sale
TaoTronics Schreibtischlampen Testergebnis Hersteller: Trio Leuchten
Leuchtmittel: LED
Wattzahl: 3 Watt
Dimmbar: Nein
Höhe: ca. 40cm

Hier haben wir den Preis-Tipp in unserem Schreibtischleuchten Vergleich. Dafür ist sie leider nicht dimmbar und der Ein-/Ausschalter befindet sich am Kabel, also nicht direkt an der Lampe. Punkten kann sie mit ihrem titanfarbigen Design und dem schlanken Körper. Bewertung: Für viele absolut ausreichend und wenn man nur hin und wieder am Schreibtisch sitzt dann ist man mit dieser Leuchte gut beraten. Gut und günstig.


Schreibtischlampe Vergleich: TaoTronics 9W (dimmbar)

Sale
Hersteller: TaoTronics
Leuchtmittel: LED
Wattzahl: 9 Watt
Dimmbar: Ja
Höhe: ca. 40cm

Im Schreibtischleuchte Vergleich haben wir dieses Modell von TaoTronics aufgenommen, weil sie gerade einmal 9 Watt verbraucht und dennoch ausgesprochen hell leuchtet. Diesen niedrigen Wer erreicht sie durch die LED-Lampe und außerdem kann die Lichtstärke in sieben Stufen per Touch-Funktion geregelt werden. Bewertung: Sparsam mit individuell einstellbarem Licht.


Schreibtischlampe Vergleich: LED Leuchte von Idealeben

Sale
Hersteller: Idealeben
Leuchtmittel: LED
Wattzahl: 5 Watt
Dimmbar: Ja
Höhe: ca. 42cm

Diese Schreibtischleuchte im Vergleich könnte sparsamer kaum sein. Nur 5 Watt benötigt sie im Betrieb und auch hier lässt sich die Helligkeit dimmen. Ein angenehmes warm-weißes Licht erstrahlt durch die LED-Lampe am Arbeitsplatz. Zudem ist sie sehr flexibel schwenkbar. Bewertung: Eine Arbeitsleuchte für Sparfüchse.


Schreibtischlampe Vergleich: GHB 5W dimmbare Tischlampe

Hersteller: GHB
Leuchtmittel: LED
Wattzahl: 5 Watt
Dimmbar: stufenlos
Höhe: ca. 40cm

Ob als Leselampe, Arbeitsleuchte oder Schreibtischlampe, dieses Produkt weiß zu überzeugen. 48 LEDs sorgen für ein angenehmes und ausreichend helles Licht. Der Leuchtarm lässt sich in alle Richtungen drehen und bis zu 90 Grad schwenken. Bewertung: Solide Leuchte für wenig Geld. Eine echte Alternative zu unserem Preis-Tipp!


Schreibtischlampe Vergleich: IKEA “Forsa” Arbeitsleuchte

Hersteller: IKEA
Leuchtmittel: nicht im Lieferumfang enthalten
Dimmbar: Nein
Höhe: ca. 50cm

Von IKEA haben wir eine ganz klassische Lampe im Vergleich gefunden. Leider ist hier kein Leuchtmittel inbegriffen, was wiederum dem Anwender die freie Wahl lässt. Mit 50cm ist sie auch nicht sehr hoch und sie wirft ein gerichtetes, kreisrundes Licht. Bewertung: Einfach anders, typisch IKEA.


Häufig gestellte Fragen zum Schreibtischlampen Vergleich:

Schreibtischleuchte von Aldi zu empfehlen?

Vereinzelt bieten Aldi, Lidl und andere Discounter gute Schreibtischlampen an. Wir können hier aber kein allgemeines Urteil aussprechen, da die Qualität der Produkte immer vom Hersteller abhängig ist. Wenn die Marke im Werbeprospekt ersichtlich ist, lassen sich vermutlich Vergleiche im Internet dazu finden. Worauf dabei geachtet werden sollte, zeigt unser Schreibtischlampen Vergleich.

Vorteil von LED Schreibtischleuchten?

Bei LED-Schreibtischleuchten handelt es sich um sehr energieeffiziente Helfer. Sie verbrauchen den Bruchteil an Strom im Vergleich zur klassischen Glühbirne und sind sogar sparsamer als Energiesparlampen. Es sollte nur auf die korrekte Ausleuchtung geachtet werden, da LED-Lampen sehr hell sind. Sich ihrem direkten Licht auszusetzen und in die Lampe zu schauen wird von Ärzten nicht empfohlen, aber warum sollte man das auch tun.

Unsere Kaufempfehlung kann man in folgendem Video noch einmal genauer ansehen:


Diese Produktvergleiche könnten dich auch interessieren:

Schreibtischlampe Test & Vergleich 2019
4.8 (96.67%) 30 votes