Die beste Küchenmaschine muss einiges an Funktionen und viel Power mitbringen. Wir hatten bereits einen Vergleicht über Küchenmaschinen und haben uns dort aber eher mit Modellen für Anfänger beschäftigt (siehe hier: Günstige Küchenmaschine).

Direkt zu den Testberichten Direkt zum Produktvergleich

Ein Jeder weiß natürlich, dass Profi Küchenmaschinen mehrere hundert Euro kosten können. Weil teure und günstige Geräte aber nur schwer miteinander verglichen werden können, haben wir alle Profi Küchenmaschinen in einen weiteren Vergleich gepackt.

Beste Küchenmaschine: Profi-Geräte im Vergleich

Lost geht es mit unserem Entsafter Vergleich den wir auf Basis von öffentlich verfügbaren Herstellerinformationen und bestehenden Kundenrezensionen erstellt haben. Die Produkte wurden von uns nicht in der Praxis getestet. Ausschlaggebend für unseren Vergleich waren die Kriterien welche sie direkt rechts neben dem Produktbild sehen. Zusätzlich wurden vorhandene Kundenbewertungen hinzugezogen.

Um die beste Küchenmaschine zu finden haben wir uns auf die Top-Geräte der verschiedenen Hersteller beschränkt. Die Besten der Besten haben so einige Funktionen, die Erstaunen hervorrufen – zum Beispiel Thermoelement, Timer und vieles mehr.

Profi Küchenmaschinen können mehr als nur rühren und sind dank vielfältigem Zubehör meist richtige Alleskönner. Diese Profi Küchenmaschinen sind in unserem Produktvergleich mit dabei:

  • Klarstein Kitchenesse Edelstahl
  • TZS First Austria Küchenmaschine
  • Kenwood KMM 020 Major
  • Jupiter 810001 Profi Küchenmaschine Variomaxx
  • Bosch MUM56340 Küchenmaschine Styline MUM5
  • KitchenAid 5KSM150PSECA4 Profi Küchenmaschine

Profi Küchenmaschine: Kenwood KMM 020 Major

beste Küchenmaschine TestMarke: Kenwood
Leistung: 1500 Watt
Fassungsvermögen: 6,7 Liter
Eigenschaften: inkl. Thermo-Resist-Glasmixer und Flexi-Rührelement, Spritzschutz

Für die beste Küchenmaschine halten wir dieses Profi-Gerät von Kenwood. Bewährt, groß und vor allem: Leistungsstark ist diese Maschine. Mit 1500 Watt hat die Profi-Küchenmaschine mehr Power als alle anderen Maschinen in unserem Vergleich. Auch in Sachen Füllmenge ist die Kenwood mit 6,7l auf dem ersten Platz. Der Mitgelieferte Glas-Mixaufsatz machen diese Küchenmaschine zum Multifunktions-Gerät. Das Gehäuse ist komplett aus Metall und sieht sehr gut aus – okay, das ist ohnehin Geschmackssache. Fakt aber ist, dass die hohe Qualität sicher dafür sorgt, lange an der Maschine Freude zu haben. Bewertung: Ausgezeichnete Qualität, Power und eine schönes Design macht diese Profi-Küchenmaschine zu unserer Kaufempfehlung.


Profi Küchemaschine: Klarstein – Kitchenesse Edelstahl

 Küchenmaschine Testergebnis Klarstein Marke: Klarstein
Leistung: 1200 Watt (Motor), 900 Watt (Heizung)
Fassungsvermögen: 5,5 Liter
Eigenschaften: 13 Geschwindigkeitsstufen, Heizelement, Retro-Design, Schneebesen, Temperaturregelung zwischen 25 und 140 °C pro Grad, Minuten-Timer bis 60 Minuten

Beim Rennen um die beste Küchenmaschine haben wir auch einen echten Preis-Tipp gefunden. Die Profi-Küchenmaschine hat alles was man braucht und sogar noch mehr: Sie ist weniger als halb so teuer wie unser Produktvergleich und andere markenstarke Konkurrenten, bringt aber z.B. auch noch ein Heizelement mit sich. Thermomix und Küchenmaschine in einem – deshalb erhält diese Profi Küchenmaschine unsere Auszeichnung: Preis-Tipp! Bewertung: Timer, Temperaturregelung und toller Preis – Perfekt für alle die den hohen Preis der Kenwood KMM 020 scheuen!


Profi Küchemaschine: Jupiter – Variomaxx

Marke: Jupiter
Leistung: 1200 Watt
Fassungsvermögen: 4,5 Liter
Eigenschaften: LCD-Display, 12 Geschwindigkeitsstufen, Pulsfunktion, Kabelstaufach

Diese Profi- Maschine ist leicht bedienbar und zeigt die Laufzeit an. Sie hat also ebenfalls eine eine Timerfunktion. Allerdings ist die Schüssel etwas klein. Bewertung: Für die gebotenen Funktionen finden wir die Küchenmaschine zu teuer.


Profi Küchemaschine: Bosch – MUM56340 Styline MUM5

Sale
Marke: Bosch
Leistung: 900 Watt
Fassungsvermögen: 3,9 Liter
Eigenschaften: Schlagbesen, Rührbesen, Knethaken, einfache Bedienung, 7 Geschwindigkeitsstufen

Bei der Suche nach der besten Küchenmaschine darf auch Bosch nicht fehlen. Leider hat diese Maschine deutlich weniger Leistung als das Modell von Kenwood und auch ein deutlich geringeres Fassungsvermögen. Optisch ist die Bosch Styline Mum5 zwar sehr schön anzusehen aber  das reicht nicht für den ersten Platz. Es bleibt eine Alternative für unseren Prei-Tipp. Bewertung: Gute Verarbeitung und qualitativ hochwertige Materialien, jedoch fehlt uns etwas mehr Watt und Fassungsvermögen.


Profi Küchemaschine: KitchenAid – 5KSM150PSECA4 

Marke: KitchenAid
Leistung: 300 Watt
Fassungsvermögen: 4,8 Liter
Eigenschaften: Retro, alles aus Metall, 10 Geschwindigkeitsstufen, Spritzschutz, Rührbesen, Knethaken und Schneebesen

Kichenaid bietet Elektrogeräte in Profi-Qualität und so verhält es sich auch bei dieser Küchenmaschine mit kippbarem Kopf. Ein Blick auf auf die technischen Daten enttäuscht jedoch. Nur 4,8 Liter Fassungsvolumen und gerade einmal 300 Watt. Das reicht nicht um die beste Küchenmaschine zu werden. Bewertung: Tolles Design aber kleine Schüssel, wenig Leistung – da greift man bei dem Preis besser zur Kenwood KMM 020!


Als Abschluss zu diesem Produktvergleich haben wir noch ein Video der besten Küchenmaschine auf dem die verschiedenen Funktionen nochmal genauer gezeigt werden:


Folgende Produktvergleich können dich auch interessieren:

 

 

Beste Küchenmaschine 2019
4.9 (98.82%) 17 votes