Erfahrungsbericht: Feuerschale Tulip von Blumfeldt

In diesem Review zeigen wir unsere Erfahrungen mit der Feuerschale Tulip von Blumfeldt. Nachdem die Feuerschale geliefert wurde ging es zunächst einmal an den Aufbau. Wir erklären was dafür alles benötigt wird. Natürlich gehen wir auch auf Material und Verarbeitung ein. Gerade in lauen Sommernächten ist ein Feuer im Garten oder dem Balkon sehr gemütlich. Im Winter wärmt das Feuer und macht das gemütliche Beisammensein erst möglich.
Feuerschale Feuerkorb Test

Feuerschale für Garten & Balkon 

Feuerschale und Grill KombinationSchauen wir uns bevor wir in unseren Erfahrungsbericht einsteigen zunächst mal die Maße und technischen Daten der Feuerschale an. Optisch macht die Schale einiges her, denn das Gestell ist aus brüniertem Stahl und es sind einige Features mit dabei die man von einer Feuerschale nicht erwartet.

Beispielsweise ist sie auch als Grill nutzbar. Ob man Holzkohle oder Feuerholz verwendet bleibt einem selbst überlassen. Wir empfehlen zur Sicherheit immer den Funkenfang zu verwenden.

Besondere Eigenschaften: 

  • Maße (Durchmesser x Höhe): 75cm x 60cm
  • Durchmesser der Feuerstelle: 75cm
  • Durchmesser Grillrost: 60cm
  • Gewicht: ca. 9,8kg
  • Inkl. Grillrost
  • Inkl. Ascherost
  • Inkl. Funkenfang
  • Inkl. Schürhaken


Aufbau der Feuerschale Tulip von Blumfeldt

Beim Kauf liegt der Feuerschale eine ausführliche Aufbauanleitung bei welcher einfach Schritt für Schritt befolgt werden muss. Zusätzlich werden Schraubenschlüssel und ein Schraubenzieher benötigt. Wir empfehlen beim Aufbau zu zweit zu sein, da es dann deutlich einfacher geht als alleine.  

Das Verbinden der Einzelzeile  funktioniert mittels Schrauben, Unterlegplättchen und Muttern. Insgesamt haben wir für den Aufbau der Feuerchale ca. 15 Minuten benötigt. Nachdem der Korb zusammengeschraubt ist muss eigentlich nur noch der Ascherost eingelegt werden.  Feuerschale für Garten

Möchte man Grillen gibt es noch einen Grillrost mit dazu und natürlich einen Funkenfang. So hat man einen vollwertigen Grill und eine Feuerschale in einem.

Feuerschale und Grill Feuerschale


Feuerschale von Blumfeld: Unsere Bewertung

Alles in allem war der Aufbau der Feuerschale sehr unkompliziert. Das Produkt macht einen stabilen Eindruck und optisch ist sie ein echter Hingucker. Besonders der Multifunktionale Einsatz hat uns begeistert. Sowohl als normaler Feuerkorb als auch als Grill können wir hier nichts bemängeln. Gerade für Personen die noch keinen Grill Zuhause haben halten wir das Produkt für eine sehr gute Wahl. Unsere Redakteure haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und sofort ein Feuer gemacht.

Feuerschale Feuerkorb Test


Blumfeldt – Feuerschale Tulip auf Amazon kaufen

Sale

Marke: Blumfeldt
Größe: 75cm x 60cm
Nutzung: Als Feuerschale und Grill nutzbar
Material: brünierter Stahl


 

Erfahrungsbericht: Feuerschale Tulip von Blumfeldt
5 (100%) 18 votes