Bei der Suche nach einem Eierkocher  Test lohnt sich der Blick auf die Webseiten von Stiftung Warentest und anderen Herausgebern von Testberichten. Wir haben recherchiert, um Ihnen eine Übersicht, mit bestehenden Eierkocher Testberichten, erstellen zu können. Außerdem finden Sie im Anschluss einen eigens von uns erstellten Vergleich.

Der Eierkocher Vergleich soll zeigen welcher Eierkocher das Beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Es wird schnell klar, dass es sich hierbei nicht immer um die selbe Technik handelt sonder viele Gerät vom Aufbau her sehr unterschiedlich sind. Die Technologien unterschieden sich, ebenso die Qualität der Verarbeitung. Für unseren Eierkocher Vergleich haben wir uns deshalb sechs verschiedene Produkte mit guten und sehr guten Bewertungen herausgesucht.

Direkt zu den Testberichten Direkt zum Produktvergleich

Das Frühstücksei ist nicht nur am Wochenende bei Vielen sehr beliebt und mit einem guten Eierkocher auch sehr schnell zubereitet. Für Single-Haushalte sind Eierkocher für 2 Eier sehr beliebt, während bei Familien Eierkocher für 5 und mehr Eier das Rennen machen.

Eierkocher Test

Eierkocher Test: Information zu bestehenden Testberichten

Ob es einen Eierkocher Test von renommierten Herausgebern gibt sehen Sie in der Tabelle. Bei unserer Recherche nach den Testberichten haben wir die Webseiten der Herausgeber durchsucht.

Sollte kein Eierkocher Test auf der Webseite auffindbar gewesen sein haben wir das in der Übersicht ebenfalls notiert. Ob es Testsieger Produkte gibt, erfahren Sie direkt beim Herausgeber, falls ein Testbericht veröffentlicht wurde.

Organisation / MagazinBesteht ein Eierkocher Test?
Stiftung WarentestNein, bisher leider kein Eierkocher Test vorhanden
ökoTestBisher wurde leider kein Eierkocher Test auf der Webseite veröffentlicht
Konsument.atNein, auf der Webseite ist kein Eierkocher Test auffindbar
Ktipp.chJa, auf der Webseite von Ktipp.ch findet man einen Eierkocher Test. Hier anschauen: Link

Bislang gibt es nur einen Eierkocher Test. Wir werden die Webseiten der Magazine jedoch regelmäßig besuchen und prüfen ob ein neuer Testbericht veröffentlicht wurde.


Eierkocher Vergleich: Krups, Severin oder andere

Wir wechseln nun zu unserem Eierkocher Vergleich den wir auf Basis von öffentlich verfügbaren Herstellerinformationen und bestehenden Kundenrezensionen erstellt haben.

Die Produkte wurden von uns nicht in der Praxis getestet. Ausschlaggebend für unseren Vergleich waren die Kriterien welche sie direkt rechts neben dem Produktbild sehen. Zusätzlich wurden vorhandene Kundenbewertungen hinzugezogen.

Die Leistung eines Eierkochers sagt aus, wie schnell dieser das Ei bzw. die Eier erhitzen kann. Daher ist dieser Wert maßgeblich entscheidend, denn niemand will auf sein Frühstücksei zehn Minuten oder mehr warten.

Für große Familien oder Eierliebhaber ist es dann noch wichtig, dass ihr Gerät möglichst viele Eier gleichzeitig kochen kann. Natürlich ist auch das Design wichtig, denn der Eierkocher steht ja gut sichtbar in der Küche. Folgende Eierkocher haben wir im Produktvergleich mit dabei:

  • Krups F 230 70 Ovomat Super Eierkocher
  • Severin EK 3134 Eierkocher
  • Russell Hobbs Cook@Home
  • WMF Stelio Eierkocher
  • Severin EK 3056 Eierkocher für 1-6 Eier
  • WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher

Eierkocher Kaufempfehlung: Krups F 230 70 Ovomat Super Eierkocher

Kaufempfehlung Eierkocher TestHersteller: Krups
Leistung: 400 Watt
Kocht bis zu: 7 Eier

Unsere Kaufempfehlung im Eierkocher Vergleich stammt vom Hersteller Krups. Was kann man aus einem Eierkocher Besonderes machen? Das zeigte uns Krups, denn dieses Gerät kann nicht nur bis zu sieben Eier gleichzeitig kochen. Durch seinen genialen Deckel kann der Nutzer zusätzlich auch noch 2 Spiegeleier machen. Die Hitze welche im Deckel aufsteigt, erwärmt gleichzeitig die zweite Ebene und darin werden dann perfekte Spiegeleier ohne Braten zubereitet. Die 400 Watt an Leistung sind ausreichend. Bewertung: Pfiffiger Eierkocher der mehr bietet und mit seiner Spiegelei Funktion absolut Überzeugt. Unsere Kaufempfehlung!


Eierkocher Vergleich: Severin EK 3056 Eierkocher 1-6 Eier

Sale
Preisleistungssieger Käsereibe Hersteller: Severin
Leistung: 400 Watt
Kocht bis zu: 6 Eier

Auch Severin ist mit einem Modell im Eierkocher Vergleich mit dabei. Die schwarz-graue Optik passt in fast jede Küche. Bis zu sechs Eier können hier auf den Punkt gekocht werden. Der unschlagbare Preis spricht für diesen Eierkocher. Bewertung: Günstiger kann man seine Eier nicht kochen. Unser Preis-Tipp!


Eierkocher Vergleich: Russell Hobbs Cook@Home

Sale
Hersteller: Russell Hobbs
Preis: ca. 29€
Leistung: 365 Watt
Kocht bis zu: 7 Eier oder 3 gedämpfte Eier

Russell Hobbs hat einen gut durchdachten Eierkocher auf den Markt gebracht. Mit 365 Watt liegt seine Leistung etwas unter dem Durchschnitt, aber das macht er durch sein kluges Design wieder wett. Bis zu sieben Eier lassen sich gleichzeitig kochen oder man entscheidet sich für gedämpfte Spiegeleier. Davon sind bis zu drei Stück mit einer Wasserladung möglich. Bewertung: Für alle die auch gerne mal Spiegeleier essen eine echte Alternative zu unserer Kaufempfehlung!


Eierkocher Vergleich: Severin EK 3134 Eierkocher

Sale
Hersteller: Severin
Leistung: 400 Watt
Kocht bis zu: 6 Eier

Bei diesem Eierkocher im Vergleich hat Severin ein sehr kompaktes Modell entwickelt. Zwei Reihen zu je drei Eiern werden hier gleichzeitig auf Temperatur gebracht. Eine LED-Kontrollleuchte zeigt an, wann die Eier fertig sind. Das Edelstahlgehäuse hält die Wärme und der Deckel ist fest installiert. Herausgenommen werden die Eier am Henkel des „Körbchens“. Bewertung: Schicker Edelstahl-Look aber keine besonderen Features!


Eierkocher Vergleich: WMF 0415070011 Stelio Eierkocher

Sale
Hersteller: WMF
Leistung: 380 Watt
Kocht bis zu: 7 Eier

Küchengeräte von WMF, da darf ein Eierkocher im Vergleich nicht fehlen. Dieses Produkt kocht ebenfalls bis zu sieben Eier gleichzeitig und das geht ziemlich schnell, dank des Edelstahldeckels. Während andere Eierkocher meist Plastikdeckel verwenden, hält dieser die Wärme wesentlich besser. Dadurch benötigt es auch nicht ganz so viel Leistung. Bewertung: Eierkocher im edlen Design für Familien!


Eierkocher Vergleich: WMF Küchenminis 2-Eier-Kocher

Sale
Hersteller: WMF
Leistung: 250 Watt
Kocht bis zu: 2 Eier

Ein Eierkocher im Vergleich für Singles und Paare. Dieses WMF-Modell kocht nur bis zu zwei Eier auf einmal. Dafür benötigt das Gerät aber auch nur 250 Watt und ist somit sehr energiesparend konzipiert. Bewertung: Für umweltfreundliche Eierkocher der auch noch Schick aussieht.


Häufig gestellte Fragen zum Eierkocher Produktvergleich:

Gibt es einen Eierkocher Vergleich der Stiftung Warentest?

So simpel das Produkt Eierkocher ist, so wenig interessierte es bislang die Stiftung Warentest. Bis heute wurde kein Produktvergleich zu Eierkochern geschrieben. Da man ja aber in fast jedem Haushalt einen Eierkocher findet können wir uns gut vorstellen, dass auch die Stiftung Warentest in Zukunft einen Produktvergleich durchführen wird.

Was ergab der Eierkocher Vergleich des SRF?

Der EierkocherVergleich des SRF hat gleich neun verschiedene Modelle diverser Hersteller verglichen. Nur zwei davon erhielten das Testurteil „gut“. Zwei waren „genügend“ und der Rest leider nur „ungenügend“. Die Hersteller Severin und Cloer haben gewonnen, ihre Eierkocher waren am besten. Den Testern ging es vor allem um die Sicherheit während des Eierkochens und wie gut die Hand beim Abnehmen bzw. Transport der heißen Eier geschützt ist. Link

Als Abschluss des Produktvergleichs noch ein passendes Video unserer Kaufempfehlung und eines weiteren Eierkochers:


Folgende Produktvergleiche könnten dich auch interessieren:

Eierkocher Test & Vergleich 2019: Krups, Severin und WMF
4.7 (94.67%) 15 votes